About...

Onlineshop, Hundetraining und Blog

- Training, Zubehör & Unterhaltung für ein harmonisch buntes Leben mit Hund.

Auch mal bei Facebook vorbei schnüffeln? https://www.facebook.com/hashtaghund-111114687267302

Christine

Inhaberin, Training & Ernährungsberatung

Hat 2018 ihren Job in der freien Wirtschaft an den Nagel gehängt und Kostüm gegen Jeans eingetauscht. 2019 Abschluss Fernstudium der Hundewissenschaften, 2020 Gründung von hashtag#hund und Erwerb §11 TierSchG Sachkundenachweis zur Ausbildung von Hunden & Hundemenschen. Verrückt nach allem, was mit Fellnasen zu tun hat.

Lennart

Praktikant & Dude für alle Felle

99-er Jahrgang, Highschooljahr in den USA, Fachhochschulreife, studiert aktuell an der Heidelberger Uni Geowissenschaften. Vielseitig und prädestiniert für inner- sowie intraartliche Kommunikation.

Emma

Hund, Model & Qualitätsmanagerin

2017 als Viszladormädchen mit Labbi-lastiger Stellenbeschreibung in unsere Gemeinschaft eingetreten, ist sie lernbegierig, selbstbewusst und hat ein feines Gespür in Sachen Hundesprache.

Weg & Vision

"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, today is a gift, that s why it is called the present" (Kung Fu Panda)

Unsere Hunde leben uns jeden Tag Vieles beispielhaft vor... wenn wir denn nur hinsehen. Im Hier und Jetzt zu sein, bei sich bleiben und klar kommunizieren. Tun mit Freude und voller Konzentration auf das Wesentliche. Schöne Momente erkennen, genießen und dankbar sein. Und last but not least Respekt erweisen- der Natur, die uns (er-)nährt sowie dem Gegenüber unabhängig von Art und Rasse.

Meine Vision ist es, Brücken zu schlagen zwischen Menschen und Hunden. Seitdem ich anfing, mich intensiver mit der Verhaltenswissenschaft des Hundes und dem Training der faszinierenden Vierbeiner zu beschäftigen, hatte ich jede Menge AHA-Momente. Beobachtung und Verständnis auf Basis von Wissen sind unerlässlich, um ein friedvolles Miteinander und eine solide Bindung zwischen Mensch und Hund schaffen. Ich lade Dich ein, mich auf dem spannenden, niemals endenden Weg des Lernens und Staunens ein Stück zu begleiten- mit wertvollen Informationen und Tipps und natürlich mit meinen liebevoll entworfenen und gefertigten Hundesachen, die das Leben mit Hund jeden Tag ein wenig bunter machen. Willkommen in meiner kleinen, GROßEN Hundewelt!