About...

Onlineshop, Lernen & Blog für ein harmonischeres, buntes Leben mit Hund.

Auch mal bei Facebook reinschnüffeln? https://www.facebook.com/hashtaghund-111114687267302

Christine

Inhaberin, Training & Ernährungsberatung

Ließ 2018 ihren erfolgreichen Job in der freien Wirtschaft hinter sich und tauschte Kostüm gegen Jeans. 2019 ATN-Abschluss Hundewissenschaften, 2020 Gründung hashtag#hund und Erwerb §11TierSchG Sachkundenachweis zur Ausbildung von Hund & Mensch. Begleitendes Kinesiologin für (Hunde-/)Menschen.

Lennart

Praktikant & Dude für alle Felle

99-er Jahrgang, Highschooljahr in den USA, Fachhochschulreife & Deltaprüfung. Studierte an der Heidelberger Uni einige Semester American Studies und befindet sich aktuell in der Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten an einer großen Tierpraxis hier am Ort. Lennart ist spezialisiert auf Hunde und Katzen und prädestiniert für inner- sowie intraartliche Kommunikation. :-)

Emma & Vitéz

CED Chief Executive Dogs & Quality Management

EMMA ist als Viszladordame mit Labbi-lastiger Stellenbeschreibung 2017 in unsere häusliche Gemeinschaft eingetreten. Sie ist selbstbewusst, lernbegierig und hat ein feines Gespür für die Hundesprache. Mit ihr begann die Hundeära in Christine Leben.

VITÈZ bereichert unsere Familie seit Januar 2022 . Als dreibeiniger Magyar Vizsla aus dem ungarischen Tierschutz erweiterte der feine Bub mit Durchsetzungsvermögen unsere Hundeexpertise um die Themen Traumata, Flashbacks und Hundealltag mit Behinderung (Foto folgt).

Weg & Vision

"Yesterday is history, tomorrow is a mystery, today is a gift, that s why it is called the present" (Kung Fu Panda)

Unsere Hunde leben uns jeden Tag Vieles beispielhaft vor: Im Hier und Jetzt sein, bei sich bleiben und klar kommunizieren. Tun mit Freude und voller Konzentration auf das Wesentliche. Schöne Momente erkennen, genießen und dankbar sein. Und last but not least Respekt erweisen- der Natur, die uns (er-)nährt sowie dem Gegenüber unabhängig von Art und Rasse.

Mein Ziel ist es, Brücken zu schlagen zwischen Menschen und deren Hunden. Seitdem ich anfing, mich intensiver mit Verhaltenswissenschaften und dem Training dieser faszinierenden Vierbeiner zu beschäftigen, hatte ich jede Menge AHA-Momente. Diese möchte ich gerne teilen und Dich einladen, mich auf dem spannenden Weg des Lernens und Staunens ein Stück zu begleiten- mit Informationen, Tipps und Unterhaltung. Und natürlich mit meinen liebevoll entworfenen und Hand gefertigten Hundeartikeln, die das Leben mit Hund jeden Tag ein wenig harmonischer und bunter machen.

Willkommen in meiner kleinen, GROßEN Hundewelt!