"Training über Motivation und positive Verstärkung ist für mich der stimmige und Erfolg versprechende Weg im Umgang mit unseren Hunden."

Weg & Ziel

Hunde leben uns jeden Tag Vieles beispielhaft vor... wenn wir denn nur hinsehen: Im Hier und Jetzt sein, bei sich bleiben und klar kommunizieren. Tun mit Freude und voller Konzentration auf das Wesentliche.

Ich schlage Brücken in der Kommunikation zwischen Menschen und deren Hunden. Beobachtung und Verstehen auf Basis von Wissen sind hierbei unerlässlich. Ich lade Dich ein, mich auf dem spannenden Weg des Lernens und Staunens zu begleiten- mit wertvollen Informationen und Tipps, virtuell und in "real life".

Willkommen in meiner kleinen GROßEN Hundewelt!

Ich begleite Dich mit Deinem Hund in Form von individuellen Einzelcoachings und unterstütze Euch auf Eurem Weg in ein harmonischeres Zusammenleben. Gemeinsam bringe ich meine Hund-Mensch-Teams bei folgenden Themen voran:

# Welcher Hund passt zu uns? Kostenfreie Beratung vor Anschaffung eines vierbeinigen Familienmitglieds

# Wissen rund um den Hund (Ausdrucksverhalten, artgerechte Beschäftigung, gesunde Ernährung...)

# (Grund-)Gehorsam

# Verbesserung der Kommunikation Mensch -> Hund

# Spaß und Beschäftigung für drinnen und draußen

# Clickertraining

Herzlich willkommen sind grundsätzlich Hunde aller Altersklassen, Größen und Rassen in Wiesloch/ Walldorf und Umgebung.

Ich arbeite mit Clicker bzw. Markerwort und auch mit Futter/ Leckerlis als Motivation. Da ich immer wieder mal darauf angesprochen werde... klar sind unsere Fellnasen auch über andere positive Verstärker motivierbar, diese sind auch gut und richtig. Aber warum sich um ein gutes Argument bringen und den Hund sich sein Futter nicht gegen Kooperation erarbeiten lassen (anstatt es in die Schüssel zu füllen)?

Eine volle Stunde berechne ich mit 48,- €, jede weitere Viertelstunde mit 12,- € (außerhalb von Wiesloch/Walldorf zzgl. Fahrtkosten). Ich freue mich auf Euch!

Christines Fortbildungen: